top of page

Über uns

Georgia ist eine fettgedruckte Schriftart, die sogar auf kleineren Bildschirmen sehr gut zu lesen ist. Ideal für die Darstellung auf mobilen Endgeräten. 

20170430_134043.jpg

Wir hatten schon immer Hühner. Mal mehr mal weniger. Mit der Zeit wurde die Nachfrage der Eier immer größer und wir haben uns unsere Gedanken gemacht.

2016 sind wir zu dem Endschluss gekommen unsere Hobbyhaltung zu optimieren und sie  zu vergrößern.

Aber wie machen wir das am Sinnvollsten!?!

Es gibt so viele verschiedene Arten Hühner zu halten. Bis lang hatten wir unsere Hühner in einer Voliere. Da die Hühner aber viel kratzen und scharren, ist die Grasnarbe irgendwann so sehr beschädigt, dass dort kein Gras mehr wachsen kann.

Also muss etwas Mobiles her. Aber auch da gibt es Unterschiede. Es war gar nicht so einfach das Richtige für uns zu finden.

Anfang 2017 haben wir dann „unseren mobilen Hühnerstall“ gefunden. Es hat nicht lange gedauert und wir hatten auch für diese Eier genug Abnehmer und haben im September 2017 angefangen uns selbst ein mobilen Stall zu bauen. Das ging aber alles nur nebenbei. Abends nach der Arbeit und am Wochenende. Durch die ersten Monate mit dem ersten Mobil konnten wir genug Erfahrungen sammeln um einige Verbesserungen vorzunehmen. Wir haben ihn genau so gebaut wie wir ihn haben wollten. Im Februar 2018  könnten unsere neuen Hennen endlich, in dem selbst gebauten Stall, einziehen. 

Im April 2019 kam dann Stall Nummer Drei. Wir haben uns dieses mal für ein etwas größeren Stall auf Kufen entschieden, bleiben aber weiterhin mobil.

​

Kommt vorbei und schaut sie euch an!

20190425_114528.jpg

Stall Nr. 1

20180520_091339.jpg

Stall Nr. 2

20190830_101846.jpg

Stall Nr. 3

bottom of page